Liebe Kirchenmusikinteressierte der Nordregion,

die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir bemühen uns sehr, trotz der Verschärfung der Corona-Lage, diese Zeit musikalisch interessant zu gestalten.

Für den 1. Advent sind in der Pfingstgemeinde und in Golm musikalische Advents-Gottesdienste geplant mit Aufführung von Teilen der Bach-Kantate „Schwingt freudig euch empor“. Aufgrund der Corona-Lage darf im Gottesdienst z. Z. nicht gesungen werden, doch so kann die Musik gehört und innerlich mitgesungen werden. Diese Gottesdienste, wie auch der 4. Advent in Bornstedt und Eiche sind wieder Kirchenmusik-Patenschafts-Gottesdienste, um die freischaffenden Musiker in der für sie besonders schwierigen Corona-Zeit zu unterstützen.

Sehr herzlich bitten wir noch um Spenden für die Finanzierung dieser Adventsmusiken.

Herzliche Grüße,

Eva-Christiane Schäfer
Kantorin der Nordregion | Chorleiterin | Stimmbildnerin

Kirchenmusikbüro
Ribbeckstraße 17
14469 Potsdamec.schaefer@evkirchepotsdam.de