Treffen an der BAUERei

Liebes Dorf, so viele haben sich immer wieder gewünscht, dass wir „Krauses Kneipe“ immer mal aufmachen.
Nun laden wir jeden Donnerstag 15-18.00 Uhr zum Feierabendkaffee und Kuchen oder auch zum Treffen der Dorfbewohner ein. Parallel ist der „Offene Kinderbauernhof“, wo alle Kinder die Tiere im Stall und auf der Koppel versorgen und streicheln können. Das sind die Großesel MariIA und Krawall, Hyacinthus der Truthahn, Rufus der Schäferhund, Schnurzpiepe und Molle die Katzen sowie eine kleine Hühnerschar. Die FÖJlerinnen betreuen die Kinder, so dass Ihr Euch mit Kaffee und Torte gemütlich ans Wasser oder in den Garten setzen könnt.
Außerdem stehen wir für Fragen, z. B. zur Solidarischen Landwirtschaft zur Verfügung.
Achtung: Besucherhunde müssen unbedingt angeleint sein, da unsere Tiere frei umherlaufen. Der Eintritt ist frei, eine Spendenkasse steht in der Sommerküche bereit.

(BAUERei Grube)


Unterbrechung Wasserzufuhr am 05.04.

Liebe Anwohner,
am 05.04.2022 wird die Wasserzufuhr von ca. 08:00 bis ca. 16:00 unterbrochen.

„Die Bevorratung mit Wasser für den vorstehenden Zeitraum wird empfohlen. Badeöfen, Gas- bzw. Elektrothermen u. ä. Geräte bzw. Anlagen sind in dieser Zeit nicht zu benutzen.

(Netzgesellschaft Potsdam)
Auskünfte unter Tel. (0800) 0 11 28 32


Weihnachtsbrief Kirchengemeinde Grube

Anbei ein Gruß von Pfarrerin Anke Spinola!

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht die evangelische Kirchengemeinde Grube.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.


Kirchengemeinde: Veranstaltungen in Grube in diesem Jahr abgesagt

Liebe Gemeindemitglieder,

auf Beschluss des GKR Grube entfallen Corona- und krankheitsbedingt alle in diesem Jahr noch geplanten Veranstaltungen in der Kirche.

An Heiligabend wird das „Licht aus Bethlehem“ (Friedenslicht) vor der Kirche stehen. Sie können sich daran eine Kerze entzünden und das Licht als Weihnachtsbotschaft mit nach Hause nehmen.

„Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen fürchtet euch nicht…“

Wir bitten um Verständnis und wünschen allen gesegnete und frohe Weihnachten!

GKR Grube


Kirchenmusikpatenschaften

Liebe Kirchenmusikinteressierte der Nordregion,

die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir bemühen uns sehr, trotz der Verschärfung der Corona-Lage, diese Zeit musikalisch interessant zu gestalten.

Für den 1. Advent sind in der Pfingstgemeinde und in Golm musikalische Advents-Gottesdienste geplant mit Aufführung von Teilen der Bach-Kantate „Schwingt freudig euch empor“. Aufgrund der Corona-Lage darf im Gottesdienst z. Z. nicht gesungen werden, doch so kann die Musik gehört und innerlich mitgesungen werden. Diese Gottesdienste, wie auch der 4. Advent in Bornstedt und Eiche sind wieder Kirchenmusik-Patenschafts-Gottesdienste, um die freischaffenden Musiker in der für sie besonders schwierigen Corona-Zeit zu unterstützen.

Sehr herzlich bitten wir noch um Spenden für die Finanzierung dieser Adventsmusiken.

Herzliche Grüße,

Eva-Christiane Schäfer
Kantorin der Nordregion | Chorleiterin | Stimmbildnerin

Kirchenmusikbüro
Ribbeckstraße 17
14469 Potsdam
ec.schaefer@evkirchepotsdam.de


Laubcontainer für den Schwarzen Weg

Liebe Eigentümer/ Anlieger des Schwarzen Weges,

die STEP GmbH wird einen Laubcontainer (5 m³) für das Wochenende 27.11./28.11.2021 zur Verfügung zu stellen.
Ich bitte darauf zu achten, dass der Laubcontainer nicht missbräuchlich verwendet wird.

Der Container wird für das anfallende Laub, der in diesem Bereich stehenden Eichen zur Verfügung gestellt.

Stehen wird der Container ca. gegenüber der Hausnummer „Schwarzer Weg 1“.

Bitte gebt Euren Nachbarn diesen Termin bekannt.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Gutschmidt